Classic Open Air 2022

Als nächstes Projekt wird der Ernst Senff Chor im Rahmen des Classic Open Air an dem Konzert “ Highlights der Klassik“ am 9. Juli 2022 auf dem Gendarmenmarkt mitwirken. Es ist ein abwechslungsreiches Programm vorgesehen, in dem der Chor bekannte und beliebte Werke zusammen mit der Anhaltischen Philharmonie Dessau unter der Leitung von Markus L. Frank zur Aufführung bringen wird.

Am 20. und 21. März 2022 konnten in Weimar nach zweijähriger pandemiebedingter Pause die Konzerte der Weimarer Staatskapelle unter Mitwirkung des Ernst Senff Chores mit großem Erfolg nachgeholt werden. Auf dem Programm stand neben anderen Werken „Das Klagende Lied“ von G. Mahler. Solisten waren Emma Moore, Iris Vermillion, Andreas Post, Daniel Blumenschein und Thomas Feindt, die Leitung hatte Dominik Beykirch.